Bianca Rüter, Sozialpädagogin

Waffeln für den Frieden!

Eine beeindruckende Aktion unserer Schülerfirma "Kochen"

Heute durfte ich Zeugin einer sehr eindrucksvollen Aktion werden.

Die Schülerfirma "Kochen" bot in der Zeit von 9:35 bis 13:00 Uhr Waffeln an. Der Erlös dieser Aktion wird für Menschen gespendet, die nach ihrer Flucht aus der Ukraine in Homberg Zuflucht finden.

Im Vorfeld hatte ich angeboten, ab 11:00 Uhr zu unterstützen.

ABER meine Unterstützung war überhaupt nicht nötig.

Ich erlebte um 11:00 Uhr ein hervorragend eingespieltes Team. Alle Schüler*innen waren sehr emsig bei der Sache, jede*r erledigte ihre*seine Aufgabe mit großer Freude und Leistungsbereitschaft. Beeindruckt hat mich auch, wie toll alle Hand in Hand gearbeitet haben.

Liebe Schülerfirma, das war ganz hervorragend! Auf dem Schulhof hörte ich an diesem Tag hier und da: "Wow, sind die Waffeln lecker! Das darf es gern nochmal geben!"

Und zu erwähnen ist auch, dass sich der "Spendentopf" der Schülerfirma im Laufe des Vormittags üppig gefüllt hat. Unglaubliche 500 Euro haben die eifrigen Waffelbäcker*innen für den guten Zweck eingenommen. Das ist ein GRANDIOSES Ergebnis!

In diesem Sinne sage ich:

Ihr seid klasse!

Vielen Dank!

Zugabe! Zugabe! Zugabe!

Gute Vorbereitung

L. trennte Unmengen an Eiern

J. ließ sich am Waffeleisen nicht aus der Ruhe bringen

Bild vom Waffelbacken

Unzählige Male wünschte J. "Guten Appetit!"

Kurzfristig wurde Nachschub besorgt

Verdiente Stärkung zwischendurch